Rumaenienburgen

 

 
News         Der kleine Vampir         Dracula, Vampire & Vampirismus         Über mich
Reiseberichte & Fotos meiner Reisen         Newsletter         Impressum, Kontakt & Rechtliches
Table of contents - English navigation menu

 

1. Tag, 17.08.03

Die Route war geplant, Zimmer & Mietwagen organisiert. Um 11.50 Uhr ging unser Flieger nach Bukarest, wo wir umstiegen und weiter nordwestlich nach Cluj Napoca (dt. Klausenburg) flogen.

Die erste Panne (welche zum Glück glimpflich verlief) passierte bereits in Bukarest am Flughafen. Denn trotz fester Zusage in Frankfurt, wurde unser Gepäck nicht automatisch in den Flieger nach Cluj verfrachtet, was wir allerdings erst 20 Minuten vor dem Start unseres Anschlussfluges erfuhren. So hieß es für uns im Eiltempo wieder quer durch den Flughafen zurück, um unsere Taschen zu suchen und in letzter Minute neu einzuchecken.


Flughafen Bukarest

Gegen 17.15 Uhr in Cluj angekommen, fuhren wir mit dem Taxi zu unserem "Hotel Sport". Anschließend schnell etwas essen & frisch machen und ab in die Stadt. Die Suche nach einem Club, in dem zumindest ansatzweise "unsere Musik" gespielt wurde, gaben wir recht bald auf. Stattdessen liefen wir noch eine Weile durch die Gegend und schauten uns u.a. die Statue des ungarischen Königs Matthias Corvinus an (1443-1490), der Vlad "Tepes" Draculea (Vlad III, 1431-1476) einst gefangen nahm. Kurz vor Mitternacht gingen wir ins Bett, um für den nächsten Tag, an dem unsere eigentliche Reise erst begann, halbwegs fit zu sein.


Statue von Matthias Corvinus in Cluj (dt. Klausenburg)

Weiter zum 2. Tag


Diese Seite ist als Unterseite Bestandteil von DerkleineVampir.deGruft-der-Vampire.de